Fußballturnier Spiel, Spaß & Fair Play

Bei unserem Fußballturnier traten die Kinder der 3. und 4. Schuljahre gegeneinander an.

Nach dem Motto "Spiel, Spaß und Fair Play" gab es an diesem Tag nur Gewinner.

3. Platz bei Milchcup-Landesmeisterschaft 2018

Am 3. Mai wurde die Milchcup-Landesmeisterschaft 2018 im Deutschen Tischtennis-Zentrum am Staufenplatz in Düsseldorf ausgetragen.

Für dieses Rundlauf-Turnier hatte sich in der Spielklasse der 3. Schuljahre die Klasse 3c der TFS als Sieger des Bezirksturniers in Moers Anfang März qualifiziert. Nun musste man sich gegen die 11 Sieger der anderen Bezirksturniere behaupten. Es waren Schulen aus ganz NRW am Start – von Gronau bis Bonn und von Mönchengladbach bis Arnsberg.

Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen á 6 Mannschaften gespielt. Die Jungen der 3c besiegten Grundschulen aus Düsseldorf, Bochum, Unna, Neunkirchen und Arnsberg jeweils klar mit 2x 5:0 und 3x 4:1 Sätzen. Damit war man als Gruppensieger direkt für das Halbfinale qualifiziert, und so konnte man sich das Viertelfinale ersparen.

Im Halbfinale ging es dann gegen eine Grundschule aus Gelsenkirchen. Leider ging dieses Spiel mit 1:3 Sätzen verloren. In den Reihen der Gelsenkichener Schüler gab es einen Jungen, der sehr spielstark war und mit seinen Schlägen das Spiel nahezu alleine entschied.

Beim anschließenden Spiel um den 3. Platz traf die 3c erneut auf die Düsseldorfer Grundschule aus Lörick, die man schon in der Vorrunde besiegt hatte. Dieses Mal behielt man mit 3:1 Sätzen die Oberhand.

medium;">Dieser 3. Platz bei den Landesmeisterschaften ist ein schöner Erfolg der in jedem Spiel aufopferungsvoll kämpfenden Jungen.

13. Schultennispokal in Düsseldorf

Die Tennismannschaften der 2. und 3. Schuljahre haben auch in diesem Jahr mit Spaß und Erfolg am 13. Schultennispokal in Düsseldorf teilgenommen!

Unter dem Menüpunkt "Wir über uns" bitte ein Menüunterpunkt "Schülerparlament" anlegen. Foto und Text folgen. Kleiner Ankündigungstext: "Hier finden Sie bald alle Informationen rund um unsere Schülerparlament"

Städtische Theodor-Fliedner-Schule - Gemeinschaftsgrundschule, Im Schieb 2-8, 40668 Meerbusch
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok